Die Stadt Kassel ist neuer Partner im Projekt „Urbane Waldgärten“.
Kassel hat eine lange gartenhistorische Tradition und verfügt seit Jahren über eine lebendige gartenkulturelle Szene, die sich durch unterschiedlichste Projekte, Gemeinschaftsgärten und urban-gardening-Aktivitäten in vielen Stadtteilen auszeichnet. Das Umwelt- und Gartenamt unterstützt dieses bürgerschaftliche Engagement, das zur Erhöhung der Biodiversität, des Umweltbewusstseins und der Attraktivität der Stadt als Wohn- und Lebensort beiträgt.
Wir sind dankbar, dass sich die Stadt Kassel bereit erklärt hat, als Partnerstadt am Erprobungs- und Entwicklungsvorhaben der Universität Potsdam zu „Urbanen Waldgärten“ teilzunehmen. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Magistrat der Stadt Kassel in seiner Sitzung am 27. August.
Gemeinsam mit dem Umwelt- und Gartenamt der Stadt Kassel laden wir, das Projektteam der Universität Potsdam, ganz herzlich zur Informations- und Auftaktveranstaltung „Urbane Waldgärten – eine neue Form des Urban Gardening?“ am Mittwoch, 23. Oktober 2019, von 18 bis 20 Uhr in Kassel, ein.
Details zur Veranstaltung findet ihr auf unserer Website unter Termine (LINK).